Dabei dient der Bote selbst als Medium der Wissensübertragung. Pergament ist ein höchst kostbares Gut in Antarien. So wird durch die Mechanik im Spiel die Art der Kommunikation Wissen lebendig zu übertragen, gefördert werden. So möchte ich ein Beispiel Szenario geben. Ein durch einen Spieler etabliertes Posthäuschen mit Aussichtsturm, beschäftigt zwei Boten. Im Moment der Sichtung des einen Boten auf dem Turm, entsendet dieser den anderen Boten in Richtung, des entgegen kommenden fernen Boten, welcher womöglich zuvor auf einer Schneckentrompete von sich laut gab. Zusätzlich werden Boten anhand der zu überbringenden Nachrichtmit stilistischen Mitteln, wie einem farblich codierten Banner, Schärpe klassifiziert. Zudem besitzt jeder Bote eine kleine Tafel, quasi als Akkreditierung. Nach Übergabe der Nachrichten den neuen Staffelläufer (Bote) eilt dieser nun zum nächsten vom Spieler etablierte Stützpunkt. Der fremde Bote wird sich nun im Posthaus ausruhen, und frühestens mit Rückbesetzung des zweiten Boten, auf den Heimweg machen.