Wegpunkte (WP) sind »Navigationspunkte«. Sie bilden mit ihren 5 Klassen, die Grundlage des antarianischen Reisenetzwerkes. WṔs können auf Basis des Reiseverhaltensjedes einzelnen Teilnehmers des Systems entstehen. Erbaute »Suprastrukturen« vgl. »Infrastruktur & Logistik«, beeinflussen durch ihre »Einzugsgebiete« und »Einflussbereiche«, ihre Entstehung. Sie obliegen in gewisser Weise, dem Verhalten durch von Spielerhand beeinflussbaren Welt. Wenn Antares vgl. »Biogenesis & organisches Terraforming« sich in gewissen Spielzonen unwohl und ausgebeutet fühlt, kann sie so die Geschicke nach ihrem Zustand, ebenso zu ihren Gunsten lenken. So sollten Spielerauf das Gemüt von Mutter Natur durchaus achten, um nichtdurch Abbau von Ressourcen, aus dessen Triebfeder die Gier, den Raubbau über die Interessen seiner Bevölkerung zu stellen. Der logistische Aufwand, welcher sich zum Beispiel an einem Tagebau in einer Spielzone ergeben könnte, könnte enorm werden, wenn automatische Wegpunktsteuerungen, nur bedingt verfügbar wären.