Ein Epos kann beginnen…
Ein Epos kann beginnen…
Für mich persönlich ist die »Charaktergenerierung«, das Aushängeschild eines MMÓs. Mit genau diesem Anspruch möchte ich, dem Spieler, sein Tor zur antarianischen Welt öffnen. So müssen an dieser Stelle, eine Vielzahl von wichtigen Dingen vom Spieler vordefiniert werden.
Abbildung 84.1: Integral Component (Core): Antarien Character Creation Sandbox (A/CBP/SBOX)
Zudem soll der Spieler die Möglichkeit bekommen, durch die Abfolgen seiner notwendigen »Abfragekriterien«, Hilfestellungen in Form von dynamischer Assistierung zu erhalten. Ebenso soll der Spieler diese »Introduktion«, als parallel ausführbare »User Experience« (UX) und als Teil des »Tutorial« Modus empfinden, so jederzeit zurück in die »Charaktergenerierung« springen zu können. Zu oft fing ich selbst in MMÓs an, erneute Charaktere zu generieren, um zu merkten das ich mein Optimum an Physis und Aussehen, meiner zu repräsentierenden Charaktere im Spiel, noch nicht hingehend und zu genüge erreicht hatte.
Ich zähle wohl selbst auch zu den Spielern, die viele Stunden im Editor, in Angesicht einer möglichen Jahrzehnten langen Charakterlaufbahn entbehren, um ihren absolut perfekten Charakter, sodann in der Spielwelt erleben zu wollen. Aber steigen wir ein. Die »Charaktergenerierung« selbst, möchte ich als initialen Prozess und Prägung der Schöpfung definieren. Es ist die Geburt eines absolut einzigartigen Charakters. Nachdem bereits bei der Erstellung des Accounts der »Community Name«, die »Nationalität«, die »Sprache«, sowie die »Zeitzone«, in der gespielt werden wird, abgefragt wurden, gelangt der Spieler in den eigentlichen »Charaktereditor«.