KK/078 Wachen & Begleitsystem (Söldnermarkt)

In Zeiten von stei­gen­der »Kriminalität«, »Erpressung« und »Lösegeld Forderung«, boomt das pri­va­te »Sicherheitsgewerbe«. Das ant­a­ria­ni­sche »Protektorat« ähn­lich der Polizei, agiert nur in Gebieten von Staatshand und ist zu­dem aus­ge­las­tet. Daher bie­tet das »Protektorat« re­gel­mä­ßig »Ausschreibungen« auf dem »Söldnermarkt« an.

Abbildung 78.1: Core Engine Modul: Antares Sentry & Companion Protection System (A/STRY/CPS)

Je nach Notwendigkeit der Situation, wer­den so von Spielern »Begleitschutz«, »Geld & Warentransport« und »Personenschutz«, »Objektschutz«, als auch »Weggefährten« und »Personen« zum Anheuern und an­stel­len, auf dem Markt ggf. auch »Schwarzmarkt«, dar­ge­bo­ten. Alles hat sei­nen Preis, und wenn der Preis stimmt, lan­det der fried­lie­ben­de Antarianer, schnell im Keller ei­ner pri­va­ten dunk­len Behausung. Überfallen, be­raubt, und im Wert sei­nes Charakters ent­führt, in ei­nem durch Spielerhand ge­bau­tem Erdloch, ver­mo­dernd. Mit »Lösegeldforderungen« wird zu­meist nur spär­lich von Seiten der Regierung aus­ge­hol­fen, man ver­han­delt schliess­lich nicht mit Verbrechern. So ge­schieht es nicht sel­ten, dass ent­führt Charaktere, ent­we­der in Vergessenheit ge­ra­ten, oder ih­re Peiniger be­reits auf an­de­ren Schlachtfeldern längst ver­blu­tet sind. Die Chance, oh­ne frem­de Hilfe, und mit Leib und Leben da­von zu kom­men, ge­stal­tet sich oh­ne ent­spre­chen­de Vorkehrungen ge­trof­fen zu ha­ben, als schwie­ri­ges Unterfangen. In die­sem Zusammenhang muss man wis­sen, dass ein Seelensprung vgl. »Routen, AutopilotWegpunktsteuerung«, nur in Freiheit und oh­ne men­ta­len Druck auf Leib und Leben, ei­gen­stän­dig in­iti­iert wer­den kann.

So ist es zu­dem re­la­tiv un­wahr­schein­lich, ei­ne Planetarische Konjunktion vgl. »Procedural World Generation (PWG auf kos­mi­scher Ebene, in ge­nau die­sem drin­gend Moment im be­nö­tig­tem Zeitfenster gött­li­cher Eingebung zu er­hal­ten, um so ei­nen Seelensprung auf­grund be­stimm­ter Sternenkonstellationen ziel­füh­rend, zu er­mög­li­chen. Der fes­te Glaube vgl. »ReligionGlauben« und die Huldigung sei­ner Götter, lässt zu min­des­tens wei­ter Offenbarungen und Wunder er­hof­fen. So bleibt im Zweifelsfall ab­zu­war­ten, ei­nen Zeitpunkt in Eigenregie men­ta­ler Stärke zu fin­den, sei­nem Leid und fest­sit­zen­des Charakters zu ent­kom­men. Da dies klas­si­sche Spielmechanik ist, gel­ten na­tür­lich nicht die Regelungen ei­ner Teleportation im Feststecken von Spielekontent. Natürlich lässt sich auch die­se Erfahrung men­tal Prägen vgl. »Charakter Management«, und trägt zu ei­nem er­lern­fä­hi­gem Skill bei, künf­ti­ge ähn­li­che Erfahrungen, durch Meditation vgl. »LernenWissen (Skillsystem zu um­ge­hen. Die Erfahrung muss je­doch in­iti­al erst ein­mal ge­macht und durch­lau­fen wer­den vgl. »Aktivitäten & Kontingente (Interaktion. Das Erleben, das Fühlen und die Beobachtung, sind da­bei we­sent­li­cher Teil vgl. »Soziales Gefüge & Kommunikation«. In Situationen mit »Gefahrenpotential« vgl. »BeobachtungNachstellen (Stalking, er­höht sich zu­dem die Affinität zum Nahtod vgl. »Kampfsystem«, und da­mit die Synergie zur je­wei­li­gen Kernkompetenz dras­tisch.

Zu den wei­te­ren Aufgaben der »Protektoren«, zäh­len »Straf und Gefangenentransporte« vgl. »Strafsystem & Kriminalität«, die »Kontrolle von Warenflüsse« (Zollstationen), »Drogenfahndung«, »Sitte« (Prostitution), »Kartellüberwachung« und »in­ves­ti­ga­ti­ve Aufgaben«.