Der Beruf des Holzfällers ist vielseitig in Antares Open World. Zum einen ist es ein Ressourcen erzeugender Beruf, welcher den massiven Anstieg des Holzbedarfs im Zusammenhangmit der Entstehung des »Bergbaus«, der »Verhüttung« und »Verarbeitung von Metallen« und der damit verbundenen Arbeitsteilung, kompensieren soll. In Antares Open World entsteht durch das immer größere »Gemeinwesen« (Siedlungsbau) vgl. »Bauplätze, Blueprints& Housing«, zunehmender Bedarf an riesigen Mengen Heiz und Bauholz, für Befestigungsanlagen. Der exzessiv betriebener »Schiffbau« vgl. »Nautik & Seegefechte« erforderten organisierten Holzeinschlag und Transport. Der »Holzfäller« arbeitet in AOW, eng mit den Berufen der »Flößer« und »Köhler« zusammen. Unter diesem Beruf sind generalisiert alle »Entstehungsprozesse von Holzressourcen« zusammengefasst. Die Situierung dieses Berufsstandes, erfordert zu dem die Erstellung der notwendigen Gebäude (Assets), für den Workflow des Holzfällers. Ich werden später im Manuskript diesbezüglich entsprechende »Initialgebäude« für jede Berufsgruppe vorstellen.