Alles in »Antares Open World« wird über den »Ressourcenkreislauf des Lebens« vgl. »Geschlossene Kreisläufe & Recycling«, von Spielern hergestellt werden, weiterverarbeitet und auch wieder recycelt werden können. Angefangen vom kleinem Nagel, über Werkzeuge, Baumaterialen, bis hin zu fertigen Einrichtungsgegenständen, sind spielererschaffende Objekte. In diesem Zusammenhang muss die Kernkompetenz mit ihren zuvor beschriebenen Lebenszyklen Asset Management & Achievement, ihre Anwendung im »Housing« finden. Der Preis einer Dienstleitung oder eines hergestellten Produktes, in diesem Fall des Bauvorhabens bestimmt sich über das Angebot und der Nachfrage aller Teilnehmer im lokalem System (Spielareal). Anzumerken sei auch hier, dass es kein zentrales Auktionshaus geben wird. Zentrale Auktionshäuser, zerstören die Ideologie der dahinter stehenden Gamemechanik. Einschlägige Tripple A+ Titel, haben es bewiesen. Ich gehe mit meinem Konzept auch hier einen anderen Weg.