84.1 Der Editor

Der »Charaktereditor« be­inhal­tet in sei­ner Generierung des Charakters, sechs Hauptkategorien. Antares Open World möch­te an die­ser Stelle, ei­ne völ­lig neue »User Experience«, mit sei­nem in­no­va­ti­ven »Editor« für al­le AOW Welten glo­bal an­bah­nen.

Charakter der Altersklasse 3/8 - Gladiatorenschüler

Abbildung 84.2: Charakter der Altersklasse 3/8 – Gladiatorenschüler

So soll die­ser für das »Metagaming«, wich­ti­ge »Import« und »Exportschnittstellen« er­hal­ten. Zudem sol­len über gän­gi­ge Formate, di­ver­se im Contests durch die Entwickler, frei­ge­ge­be­ne »Basemashes« (Modelle) von der Community im­por­tier­ter sein. Als mög­li­che »Schnittstellen« sol­len hier u.a. »DAZ« & »Poser« Dateiformate ih­re Anwendung fin­den.

Von der Komplexität her, möch­te der »Antares Charakter Editor« (A/CE), in den stan­dar­di­sier­ten Funktion, zu­vor ge­nann­ter Entwicklungssoftware für die Charaktermodellierung, in nichts nach­ste­hen.