84.1.2 Mentale Reife, Physis und körperliche Ausprägungen

In der II. Phase der »Charaktergenerierung« de­fi­niert der Spieler sei­ne in­itia­le Altersklasse vgl. »Alterungsprozesse& Phasen«, den Stand sei­ner »Physis« (Körperbau) vgl. »ec­to­morph«, »me­so­morph«, bzw. sein »en­do­mor­phes Erscheinungsbild«, so­wie sein ty­pi­sches »Aussehen« (Outfit) mit Spielbeginn.

Core Engine Modul: Antares Mental & Physique Expression Generation - Phase II (A/IAA/P/PEE)

Abbildung 84.4: Integral Component (Core): Antares Mental & Physique Expression Generation – Phase II (A/IAA/P/PEE)

Wie be­reits im Konzept schon mehr­fach er­läu­tert, wird es kei­ne all­mäch­ti­gen Wahrheiten, be­zo­gen auf ei­nen per­fek­ten Charakter ge­ben. Jede »Dedizierung« wird ih­re Vor und Nachteile her­ber­gen. Die in­itia­len Charakter Setups sind hier­bei so viel­fäl­tig, wie die spä­te­ren Herangehensweisen und Spielerstrategien. Anzumerken sei an die­ser Stelle, das der in­itia­le ers­te Charakter mit min­des­tens der Altersstufe »3/8« sinn­haft star­ten muss. Erläuterungen dies­be­züg­lich fin­den sich im Kapitel »KK/060 Berufsorientierte Spielweise (Dedizierung)«.

Die Physis selbst kann vom Spieler vor­ge­wählt wer­den. Auch kann der Spieler sei­nen Charakter nach Belieben im »Körperbau« ma­ni­fes­tie­ren. In die­sem Zusammenhang soll­te der Spieler aber nicht ver­ges­sen, das ein »en­do­morph« ver­an­lag­ter Charakter, ei­ne an­de­ren Stoffwechselgrundlage in sei­ner Genetik vgl. »Metabolismus« auf­weist, als ein ec­to­mor­pher Charakter. Will der Spieler al­so bei gleich­blei­ben­der Ausschöpfung des Kraftpotentiales von »Endocharakteren«, sei­ne Schnelligkeit und Beweglichkeit bei­be­hal­ten, re­spek­ti­ve ath­le­tisch aus­se­hen, so muss er an­de­re be­ruf­li­che Werdegänge und Dedizierungen an­stre­ben, als ein ec­to­dis­po­nier­ter Charakter vgl. »Konsequentialismus«.