Runtime Procedural Terrain Generation (PTG)
Antares Open World [AOW] – DEV Update 21.04.19
Procedural Terrain Generation – Part 1
Die letzten freien Tage habe ich damit verbracht, das bestehende klassische in Unity auf MonoBehaviours entwickelte Terrain System in ein Entity Component System (ECS) neu zu schreiben.
Eine Portierung habe ich erst gar nicht versucht, da die Architektur der Implementierung stark von den klassischen OOP Denkweisen abweicht. Ich denke nun bin ich auf dem richtigem Weg.
Wer nähere Infos zum Antares Procedural Generation System (AWGS) und dessen Teilsystem Terrain Generation System (PTG) erfahren möchte, dem empfehle ich, meinen Artikel auf meiner AOW Konzeptseite unter https://antarien.com/aow/system/kk020/pwg/info zu lesen.
Ich habe seit langem wieder das Gefühl, das ich keine Sackgassen betrete, und die Umsetzung, genau so wie im Konzept beschrieben weiter gehen kann.
Wer sich das Titelbild genauer anschauen möchte, dem habe ich weiter unten eine 4K Version des Titelbildes meiner IDE verlinkt. Ein Download des Files aow-apwg-part-3.png startet dann. So kann man im Detail, die Komponenten und Systeme gut erkennen. Auch wie Entitas sich in die IDE von Unity nahtlos einbindet sehen.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden
Frohe Ostern wünscht Euch
Jan // Azzuriel
Download: Screenshot des Titelbildes (Hochauflösend/4K)
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